0 0

Groundies Alaska Ladies

( 5 )

grey

Expected to be available at the end of January.

Barefoot Winter Boot Alaska

Barefoot feeling for the chilliest of days: The Alaska is a lace-up boat made of soft suede leather with a special lining of pure virgin wool. That way you’ll enjoy pleasantly warm feet without compromise. The special lacing with thick leather laces underlines the rustic look. The typical GROUNDIES barefoot sole is completely flat, thin and absolutely flexible letting you feel the ground with every step. You’ll walk healthy and natural.

  • GROUNDIES Barefoot Boot Alaska
  • Zero drop and neutral footbed
  • Wide toe box and anatomical shape
  • Upper: 100% cowhide suede
  • Lining: 100% virgin wool
  • Recyclable barefoot sole made of 100% LTPU: 3.3mm base with 3mm profile
  • Flexible, non-slip, abrasion resistant
  • Made in EU: sole from Germany, produced in Portugal
  • For each order we plant a tree
Product number: GND-120021-04-H
|
ich bin total begeistert von diesen Schuhen. Sie passen mir hervorragend und das Innenfutter ist
angenehm warm. Beim Bummel langsamen Bummel über den Weihnachtsmarkt war mir die
Ledersohle etwas zu dünn, aber beim Winterspaziergang bin ich mit warmen Füßen eher
geschwebt als gelaufen.
Moni
|
Den Schuh hätte ich am liebsten den ganzen Tag umarmt, so schön finde ich ihn.
Leider ist mir die Leder-Innensohle nicht kuschelig genug für den Winter. Eine Einlegesohle hat bei mir nicht noch rein gepasst, da er ohne zusätzliche Sohle am Spann schon fast zu eng war.
Schweren Herzens mussten wir beide uns dann doch wieder voneinander trennen.
|
Mein erster Eindruck ist insgesamt auich sehr positiv. Weich, warm und flexibel. Ich freue mich, endlich einen optisch schönen Barfußwinterstiefel gefunden zu haben, denn die Modelle anderer Hersteller (habe sonst nur Vivobarefoot) haben mir bisher nicht gefallen. Ich schließe mich dem vorherigen Beitrag an, dieses Modell könnte für breitere Füße eng sein.
|
Erster Eindruck sehr positiv. Das Futter ist schön weich und warm. Die Sohle scheint mir etwas fester als bei meinen anderen Groundies, ist aber für einen Winterschuh vielleicht auch gut.
Was mich an meinem Paar Sydney stört, das raue Innenfutter, was es schwierig macht hinein zu schlüpfen, ist beim Alaska zum Glück anders.
Fallen ein bisschen kleiner aus als der Sydney, passt mir aber zum Glück noch. Ich könnte mir vorstellen, dass er für breitere Füße zu eng sein könnte.
|
Toller Winterschuh - sieht gut aus, sitzt super, hält warm - ein absoluter Pluspunkt ist der Reißverschluss - wenn es den noch in schwarz geben würde, würde ich ihn sofort kaufen....