0 0

Groundies Barefootwear – Barfußschuhe für unseren Alltag

Groundies Barefootwear

Barfußgehen fühlt sich wunderbar an und ist gesund, keine Frage. In der Stadt kann man damit aber leicht an unangenehme Grenzen stoßen. Glasscherben, Schmutz und heißer Asphalt sind nur einige Hindernisse. Wir finden trotzdem, dass geschütztes Barfußgehen hervorragend in den Stadtalltag passt. Deshalb haben wir Groundies speziell für den urbanen Raum entwickelt.

Immer noch hängt Barfußschuhen ein Image von Outdoor- und Gesundheitsschuhen an. Wir haben gedacht: Das muss sich ändern. Groundies wollen ein natürliches Laufgefühl bieten, aber angepasst auf unseren modernen Lebensstil mit all seinen Anforderungen an Funktionalität, aber auch an Stil.


Unserer Schuhe sollen gesund sein, trotzdem stylish. Sie sollen weit sein, aber dennoch nicht unförmig. Sie sollen ein natürliches Barfußgefühl vermitteln, aber nicht wie Gesundheitsschuhe wirken. Sie sollen dünn sein, aber trotzdem Schutz vor dem Untergrund bieten. Sie sollen nachhaltig und verantwortungsbewusst hergestellt sein, aber nicht auf den ersten Blick so aussehen.

Gesund und natürlich unterwegs sein, dabei aber auf Style nicht verzichten: Mit Groundies Barefootwear ist uns das gelungen. In unserer Kollektion findest du Modelle für Büro, Freizeit und Reise.

Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear

Wir denken, dass sich Barfußgehen ideal in den Stadtalltag integrieren lässt und viele bereichernde Erfahrungen bietet: Durch die dünne Sohle machst du kleine, vorsichtigere Schritte und bist ganz von selbst langsamer unterwegs. Du spürst den Untergrund viel bewusster und fühlst dich so viel intensiver mit deiner Umgebung verbunden. Ganz nebenbei trainierst du Stabilität, Kraft und Balancegefühl.


Achtsames Gehen ist ideal gegen Stress und Hektik des Alltags. Balanciere auf der Bordsteinkante, fühle die Unebenheiten auf dem Kopfsteinpflaster oder spring über den weichen Rasen im Stadtpark. Kleine Momente der Entspannung und Achtsamkeit bereichern deinen Alltag auf ganz einfache Weise.

Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear
Groundies Barefootwear